Name
Fabian Schuler
Instrument
Gitarre / Gesang
Hobbies
Musik: machen, hören, produzieren; eigenes Equipment sabotieren
Top 5 Künstler
Avenged Sevenfold, Funeral for a Friend, Bullet for My Valentine, The Offspring, Three Days Grace
Filme / Bücher
Tenacious D - Kings of Rock, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, Der Herr der Ringe und alles was damit zu tun hat!
Musikalische Vorbilder
Brian Elwin Haner Jr., Matthew Tuck
Kurzbio
Ich wuchs in einem Haushalt auf, in dem Musik insbesondere durch meinen Vater allgegenwärtig war. Somit war es für mich klar, selber ein Instrument zu erlernen. Ich entschied mich damals fürs Keyboard – auf welchem ich schon als Kleinkind die Tasten drückte. Die Blockflöte sei an diesem Punkt nicht erwähnt ;) … Mist! Nach 5 Jahren Unterricht gab ich das Musizieren mit dem Keyboard auf. Im Alter von 18 Jahren griff ich dann um den Hals meiner ersten Gitarre. Kurz darauf begann ich mit dem Gitarrenunterricht und wiederum kurze Zeit später sass ich mit Pascal Lindegger im Proberaum und wir sprachen von einer gemeinsamen Band. Wies weitergeht ist in der Bandbiographie nachzuschlagen.
Equipment
..würde den Rahmen des World Wide Webs sprengen...